Citrusmedia Portfolio Garage Zbinden Mauss

Recherche, Inhalte, Layout: Jubliäumsbroschüre

Zum Jubiläum «50 Jahre Garage Toni Zbinden» durfte ich fürs grosse Fest eine Broschüre erarbeiten. Es ist ein Vergnügen, in der Firmengeschichte eines kleinen, erfolgreichen Unternehmens forschen zu dürfen.

Jedes Fränkli, das Toni Zbinden in seinen Lehr- und Berufsanfängen (1950er-Jahre) auf die Seite legen konnte, hat er in Backsteine und Zement investiert. Mit seinem italienischen Freund mauerte er seinen ersten Garagenraum. Und fing nebenberuflich dort zu arbeiten an, an den Abenden und Wochenenden. Immer, wenn wieder genug Geld im Kässeli war, gabs wieder neue Backsteine und einen Sack Zement. Und bald einen weiteren Anbau. Und noch einen. Undsoweiter.

Meine Arbeit für Toni Zbinden: Recherche Firmengeschichte, Text, Fotos, Foto-Scans, Grafik, Druck-Koordination Jubiläums-Broschüre. Foto-Reportage beim Jubiläums-Anlass, Erstellen eines grossen Fotobuchs davon.